Aktivitäten

An spannenden und aufregenden Aktivitäten soll es im Kroatien Urlaub nicht fehlen. Denn das Land, das von zahlreichen Sonnenstunden das ganze Jahr über verwöhnt wird, hat für Naturliebhaber und Sportbegeisterte gleichermaßen etwas zu bieten. Das hügelige Hinterland mit seinen zahlreichen Nationalparks lädt ein auf Erkundungstouren durch die heimische Flora und Fauna. Aber auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Amphitheater in Pula oder die geschichtsträchtige Altstadt von Dubrovnik ziehen Gäste aus aller Welt sofort in ihren Bann. Sport, Kultur, Feste und Events, für jeden Geschmack und für jeden Tag hat die Ferienregion Kroatien im Urlaub den passenden Ausflug für Groß und Klein parat. Das saphirgrüne Meer und die unzähligen feinen Kies- und Sandstrände locken zu ausgedehnten Segeltörns, Badestunden und Tauchausflügen. Die Möglichkeiten unter freiem Himmel sind schier endlos und so erlebt man in Kroatien unvergessliche Tage, erfüllt mit Action und Erholung pur.

Aktivitäten zu Lande, unter Wasser und in der Luft

Die mehr als 700 Inseln vor der Adriatischen Küste des Landes sind immer wieder attraktive Anziehungspunkte für Wassersportler, die eintauchen in die Unterwasserwelt mit all ihren verborgenen Schönheiten. Aber auch Windsurfer und Segler kommen voll auf ihre Kosten und genießen das kristallklare Meer. Ausgedehnte Radtouren und Wanderungen bieten sich besonders im Landesinneren an. Wer weniger Sport und mehr Kultur sucht, wird im Kroatien Urlaub ebenfalls fündig:

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die ihre Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit erzählen, sind immer eine Reise wert. Ausflüge zu bedeutenden kulturellen Stätten wie der Diokletian-Palast in der Ortschaft Split begeistern die ganze Familie. Musikfestivals und internationale Events finden das ganze Jahr über statt und bringen Besuchern die fremde Kultur und die andersartigen Bräuche näher.

Aktivurlaub in Kroatien erleben

Ein Tag in der Küstenstadt Trogir garantiert unvergessliche Stunden in der idyllisch gelegenen Altstadt, die zahlreiche und gut erhaltene Denkmäler aufweist. Kirchen, Türme und Paläste zeugen von vielen traditionsreichen Jahren und wollen heute neu entdeckt werden. Die Natur Kroatiens erlebt man in den Nationalparks des Landes. Ein Highlight im Urlaub sind mit Sicherheit die Plitvicer Seen, deren smaragdgrünes Wasser und die umliegende natürliche Farbenpracht schon in der Vergangenheit die perfekte Kulisse für die berühmte Winnetou-Verfilmung darstellte. Aber auch die Krka-Wasserfälle mit ihren spektakulären Kaskaden beeindrucken auf Anhieb. Wer noch mehr Aktivitäten und Spannung im Kroatien Urlaub sucht, entscheidet sich für aufregende Rafting-Touren auf der Cetina. Aber auch anspruchsvolle Klettersteige auf der Insel Hvar versprechen Nervenkitzel pur. Egal, für welches Ausflugsziel und für welche Sportart man sich letztendlich entscheidet, Langeweile kommt im Kroatien Urlaub nicht auf, soviel sei versprochen.