Sport

Kroatien ist für einen Aktivurlaub ein echter Geheimtipp unter Sportbegeisterten. Die Mischung aus Sonne, Strand und Meer in Kombination mit dem tiefgrün bewaldeten Hinterland und den zahlreichen Naturparks laden zu den verschiedensten Outdooraktivitäten in der unberührten Naturlandschaft ein.

So warten Sportarten wie Segeln, Tauchen und Fischen an der Küste und im Urlaub auf die Erholungssuchenden. Die Weiten der Pannonischen Tiefebene und die Balkanhalbinsel lassen sich aber auch hervorragend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Und so kommen Jahr für Jahr Gäste aus aller Welt nach Kroatien und verbringen ihren wohl verdienten Urlaub mit Sportarten, die Erholung und Spannung versprechen:

Perfektes Klima für einen Aktivurlaub in Kroatien

Sport unter freiem Himmel macht natürlich dann am meisten Spaß, wenn der Wettergott mitspielt. Das ist auch im Kroatien Urlaub nicht anders. Das kontinentale Klima im Nordosten und im Landesinneren besticht mit moderaten Monatstemperaturen um 26 °C im Sommer und 2 °C im Winter. An der adriatischen Küste beherrscht das mediterrane Klima das Wettergeschehen. Und so gestaltet sich der Urlaub in Kroatien meist mit viel Sonne und angenehmen 30 Grad Celsius. Perfekt für jeglichen Sport, sei es Radfahren oder Tauchen.
[divider_top]

Sport im Urlaub in Kroatien

[slideshow type=“nivo“ source=“{s:sport}“] [divider_padding]

Besonders in den freien Tagen und im wohl verdienten Urlaub möchte man auf seinen gewohnten Sport als tägliche Herausforderung nicht verzichten. Aber die unbeschwerten Stunden unter der kroatischen Sonne machen auch Lust, sich an neuen Outdooraktivitäten zu versuchen. Wem ein Strandurlaub am Meer zu wenig ist, der entscheidet sich für sportliche Betätigungen im Wasser, am Lande und in der Luft. Die Bandbreite reicht dabei von leichten Aktivitäten bis hin zu echten Herausforderungen, die den Sportlern gute Kondition und viel Durchhaltevermögen abverlangen. Besonders die Rafting-Touren am Fluss Cetina bei Omis sind beliebt bei Alt und Jung, diente die Landschaft mit ihren wilden Schluchten und tiefen Tälern doch schon als Kulisse der Winnetou-Verfilmung. Und so findet sich für jeden Aktivurlauber im Kroatien Urlaub der passende Sport, Nervenkitzel inklusive.
[divider_top]

Fotos: Flickr.com © michaelgrotman (Fischen), Macskafaraok (Segeln), jrover (Tauchen), Joopey (Wandern), Joopey (Radfahren)