Wenn man Single ist, fällt es oft schwer, den richtigen Urlaub auszusuchen. Überall dort, wo Familien und Paare Urlaub machen, kann man sich schnell ausgeschlossen fühlen. Single Schiffsreisen können da eine herrliche Alternative sein. Solche Single Schiffsreisen werden in der Kvarner Bucht in Kroatien angeboten. Die schönen Inseln, die der Bucht vorgelagert sind, machen ideale Ausflugsziele. Es stehen auch Mountainbikes zur Verfügung, mit denen man die Inseln und ihre romantischen Fischerdörfer einmal so richtig erkunden kann.

Die schöne Inselwelt Kroatiens erkunden

Während der Single Schiffsreisen besuchen Sie sechs verschiedene Inseln, von denen jede auf ihre Weise faszinierend ist. Krk ist hier der Ausgangspunkt für die Inseltour. Hier gibt es einsame Strände mit weißem Sand, die nur vom Meer aus zugänglich sind. Während das Schiff vor dem Strand ankert, kann man an Land schwimmen und sich wie ein Entdecker fühlen. Auf der Fahrt zu den anderen Inseln lässt man sich die sanfte Brise des Mittelmeers um die Nase wehen und genießt das Leben an Bord. Der nächste Stopp ist die Insel Pag. Hier kann man den schmackhaften Käse verkosten, der weit über die Grenzen Kroatiens hinaus berühmt ist. Die Insel Rab ist wohl die bekannteste der Inselgruppe. Hier lohnt sich ein ausgiebiger Spaziergang durch die mittelalterliche Stadt, wo man auf historischen Plätzen verweilen und alte Paläste und Kirchen besichtigen kann.

Auf Cres gibt es lauschige Olivenhaine und auch Weinanbau. Eine Wanderung oder eine Mountainbike Tour machen hier besonders viel Spaß. Ein beliebter Stop auf den Single Schiffsreisen ist auch Mali Losinj. Nach dem Baden im klaren blauen Wasser kann man durch den idyllischen Ort bummeln und in einem der zahlreichen Cafes zu einem Imbiss einkehren. Der letzte Anlaufpunkt ist die Insel Silba, die sich durch ihren unverfälschten Charakter auszeichnet. Hier kann man vor der Heimreise noch einmal so richtig ausspannen und Kraft für den Alltag schöpfen.

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.